Zeit für Neues – Kurse, Kurse, Kurse…!

 

 

 

Über fünf Jahre liegen die Anfänge unseres Lauftreffs mittlerweile zurück und wir müssen schmunzeln, wenn wir an die erste Einheit im Mai 2013 denken. Eine einzige Läuferin hatte sich damals eingefunden und drehte in den Folgewochen tapfer mit uns ihre ersten Laufrunden. Es dauerte allerdings nicht lange und es gesellten sich immer mehr Läuferinnen und Läufer hinzu. Gestartet mit einem Termin am Montag, weiteten wir unser Angebot daher schnell aus und liefen Mittwochs zusätzlich mit den fortgeschrittenen Athleten unsere Lieblingsrunden.

 

 

 

Unser Ziel war es dabei immer, Laufinteressierten die Möglichkeit zu bieten, unserem Hobby gemeinsam nachzugehen – und das ohne irgendwelche Verpflichtungen. Durch unsere Zusammenarbeit mit den Vereinen konnten wir zudem einigen ambitionierteren Sportlern den Weg dorthin ebnen.

 

 

 

Vor rund drei Jahren schließlich durften wir ein wenig „Starthilfe“ für ein sehr gelungenes Projekt geben. Unser Mitarbeiter Janek Betting hatte damals unseren Lauftreff für ein Bahntraining auf die Platzanlage der DJK Lowick eingeladen. Ursprünglich als Alternative zur Laufstrecke in der Dingdener Heide für die kalte Jahreszeit geplant, wurde diese Veranstaltung schnell zum Selbstläufer. Janek und sein Vater Friedhelm entwickelten in der Folgezeit diese Idee konsequent weiter und bauten in Lowick mit viel Herzblut eine starke Laufabteilung auf. Nicht nur viele unserer Lauftreff-Teilnehmer fanden hier eine sportliche Heimat, sondern auch unsere Mitarbeiter trainieren fleißig mit.

 

 

 

Da das Trainingsangebot in Lowick nun noch einmal erweitert wurde und auch andere Vereine tolle Möglichkeiten für Läufer geschaffen haben, wollen wir nun einen etwas anderen Weg einschlagen.

 

Unseren Lauftreff werden wir in der gewohnten Form nicht weiter führen, sondern dafür die steigende Nachfrage nach unseren Laufkursen abdecken. Speziell für Laufanfänger werden wir daher in Zukunft wieder verstärkt Kurse anbieten können. Aber auch auf andere Angebote dürft ihr euch freuen – so steht unser Kurs „Yoga meets Laufen“ in Zusammenarbeit mit der Tripada-Akademie schon in den Startlöchern.

 

 

 

Natürlich wollen wir aber auch weiterhin mit euch Laufen! Über unsere Whats App – Gruppe haben wir bereits ein funktionierendes Forum, auf dem wir uns zu Trainingsläufen und Laufevents verabreden! Bei Interesse schickt uns bitte einfach eine kurze Info und wir nehmen euch gerne in die Gruppe auf.

 

 

 

Ob im Verein, bei einer gemeinsamen Trainingsrunde oder bei einem unserer Kurse – wir freuen uns auf das Laufen mit euch!