Lauftreff am 15.11.2018

 

In dieser Woche treffen wir uns wieder auf dem Parkplatz am Kneipp-Verein. Gemeinsam geht es dann auf eine Runde von ca. 10 km.

 

Eine Gruppe wird mit einer Geschwindigkeit von etwa 6 min/km unterwegs sein.

 

Zusätzlich wird auch eine zweite Gruppe am Aa-See bleiben um dort entspannte Runden zu drehen.

Neuer Lauftreff

Ab dem 01.02.2018 starten wir mit einem veränderten Lauftreffkonzept. Anstelle des Lauftreffs am Montag werden wir uns dann überwiegend Donnerstags um 19 Uhr treffen. Da wollen wir auf wechselnden Strecken Bocholt und die Umgebung erkunden. Ein ganz starker Focus wird dabei auch auf den Bereich Trail-Running gelegt werden. Daher starten wir direkt am ersten Termin, dem 01.02.2018, mit einer Runde in der Dingdener Heide. Vom erprobtem Treffpunkt an der Kreuzung Weseler Landweg/ Beltingshof geht es auf eine Runde von ca. 10-12 km bei einer Pace von 5:50 – 6:00 min/km.

Aber auch andere Strecken sind geplant, so dass wir den Treffpunkt und auch einige Male den Tag wechseln um völlig neue Routen und Gegenden zu erkunden.

Ein weiterer Punkt dabei: wir möchten auch gerne Eure Lieblingsstrecken kennen lernen. Schickt uns einfach eine Nachricht mit eurem Vorschlag wo wir uns treffen können und wir verbreiten das dann über die verschiedenen Kanäle. Ziel ist es auch eine Sammlung von Strecken in und um Bocholt zu erstellen und so auch anderen Läufern neue Ideen für tolle Laufstrecken an die Hand geben zu können.

Die Organisation wird vor allem über unsere bekannte WhattsApp-Gruppe laufen. Wer dort noch kein Mitglied ist kann uns gerne per Mail seine Mobilfunknummer mit der Bitte um Aufnahme in die Gruppe zusenden.

Hier noch einmal die Eckdaten:
Start des neuen Lauftreffs: 01.02.2018
Treffpunkt: erster Termin an der Kreuzung Weseler Landweg/ Beltingshof, danach variabel
Uhrzeit: 19 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!